facebook

Google +
in

Yoga-Sunntig, Yoga & Detox, Yoga & Kräuter

Über Anna-Christin Wright

 

  • Dipl. AYUR-YOGA Lehrerin
  • In Ausbildung zur Nadi-Muskeltherapeuting bei Remo Rittiner, Zürich
  • Umweltmanagerin (M.Sc.)
  • Pädagogin (M.A.) 

 

Bewegung begeistert sie schon ihr ganzes Leben. Als Jugendliche im intensiven Reitsport, später in der Körper-, Tanz- und Theaterarbeit mit jungen Menschen. Als Tochter einer Yogalehrerin hatte sie das Glück schon früh in die Welt des Yoga eingeführt zu werden und so darf sie sagen, dass Yoga sie schon das ganze Leben begleitet.

Aufgewachsen nah an der „Hamburger Waterkant“ im Norden Deutschlands. Vor mehr als 4 Jahren setzte sie ihre Segel, um ihr Leben in den Bergen fortzusetzen. Ob die weite Küste oder die wilden Alpen, die Natur liegt ihr als Umweltbildnerin sehr am Herzen. In ihrer Arbeit als Yogalehrerin schätzt sie sich sehr glücklich die Berg-und Pflanzenwelt als Kraftquelle für Gesundheit und Heilung zu erleben und weitergeben zu dürfen.

www.yogamitanna.com 

 

Yoga ist für Anna-Christin...

...weit mehr als ein reines Beweglichkeitstraining. Die uralte indische Wissenschaft über die Verbindung von Atem, Körper und Geist lehrt uns den achtsamen Umgang mit sich selbst und anderen. Durch das bewusste Atmen in der Bewegung gelangen wir ins „Hier und Jetzt“, wir fördern die Stille und Klarheit und geniessen eine Auszeit von gedanklichen Verstrickungen.

Yoga bietet uns die Chance, uns innerlich und äusserlich aufzurichten, eine positive innere Grundhaltung einzuüben und beizubehalten. Dafür nutzt Anna-Christin Atemübungen, Körperübungen, mentales Training und Meditation.

Der Ayur-Yoga-Unterricht ist an die jeweiligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer angepasst, anatomisch fundiert, abwechslungsreich und methodisch aufgebaut. Leistung findet im Yoga keinen Platz, aber die „glückliche Anstrengung“ und eine gute Prise Humor sind ihr ganz wichtig.

 

Kursinhalte

In den Lektionen kommen sowohl dynamische Flowyoga-Sequenzen, als auch statisch gehaltene Asana-Positionen vor. Der Fokus liegt in der Mobilisierung, Kräftigung und Dehnung des Körpers, sowie die korrekte Ausrichtung und die freie Atmung.

 

  • Pranayama-Atemübungen, um die Gedanken zu beruhigen und unsere Wahrnehmung nach innen zu schärfen
  • Asanas-Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen für ein optimales Gleichgewicht
  • Meditation und mentale Übungen für mehr Gelassenheit und Fokussierung im Alltag
  • Entspannungsübungen zum Geniessen

 

Ayur-Yoga

Ayur-Yoga ist ein ganzheitlicher Weg zur Gesundheit und Harmonie, bei dem Yoga und Ayurveda individuell auf den Menschen abgestimmt werden – hier steht die Anpassung des Yoga an das einzelne Individuum im Vordergrund. Durch diese Anpassung sind die Kurse auch für Menschen geeignet, die leichte gesundheitliche Probleme haben. 

 

Auf unserer Seite mit den Pauschalangeboten finden Sie alle Informationen zu unseren Yoga Retreats mit Anna-Christin Wright.

Öffnungszeiten

Fitness
07.00 Uhr – 20.00 Uhr

Hallenbad & Aussen Whirlpool
07.00 Uhr – 20.00 Uhr

Saunabereich
10.00 Uhr – 20.00 Uhr

Behandlungen
09.00 Uhr – 20.00 Uhr

Coiffeur 
nach Vereinbarung

 
Tel.: +41 41 817 44 44 - info@hotel-stoos.ch
   
 

Adresse

Seminar- und Wellnesshotel Stoos
(AG Sporthotel Stoos)
Ringstrasse 10
CH-6433 Stoos
Tel.: +41 41 817 44 44
Fax.: +41 41 817 44 45

info@hotel-stoos.ch
Fax.: +41 41 817 44 45

 
HomeKontaktAnreiseNewsletterKarriereNews